Skip to main content

Das Entfernen von Hintergründen muss nicht zeitaufwendig oder teuer sein. Die Canva Pro Version ermöglicht euch ein schnelles und einfaches Entfernen unerwünschter Hintergründe. Alles, was ihr dafür machen müsst? Den richtigen Button drücken!

Schritt 1:
Zunächst müsst ihr das gewünschte Bild in Canva hochladen und in euer Design einfügen.

Schritt 2:
Klickt nun auf „Foto bearbeiten“, um den „HG-Entferner“ auswählen zu können. Das Entfernen des Hintergrunds kann ein paar Sekunden dauern.


(Screenshot: Canva Pro)

Schritt 3:
Sollte der Hintergrundentferner nicht genug oder gar zu viel von eurem Hintergrund gelöscht haben, könnt ihr selbst noch etwas Hand anlegen. Dafür müsst ihr erneut den „HG-Entferner“ Button klicken.


(Screenshot: Canva Pro)

Schritt 4:
Euer freigestelltes Motiv könnt ihr nun weiterbearbeiten, vor einen neuen Hintergrund setzen oder einfach downloaden.

Fazit:
Der Canva Hintergrundentferner ermöglicht euch ein einfaches und effizientes Arbeiten. Ihr könnt Fotos und Motive universeller anwenden und seid nicht auf die gelernten Hände eines Grafikdesigners bzw. einer Grafikdesignerin angewiesen.