Skip to main content

Wer kennt es nicht. Schnell ist eine Nachricht im Messenger getippt und versendet. Anschließend wünscht man sich dies rückgängig zu machen, leider zu spät. Ab sofort gehört dies der Vergangenheit an, denn innerhalb von 10 Minuten können Nachrichten im Messenger nun gelöscht werden.

Einfach nach gesendeter Nachricht auf die Nachricht selbst tippen, schon öffnet sich unten rechts das Feld entfernen:

(Screenshot: Facebook Messenger)

Klickt man nun auf entfernen, öffnet sich folgendes Fenster. Hier kann man entscheiden ob es für alle Teilnehmer im Chat entfernt werden soll oder nur für den Verfasser selbst.

(Screenshot: Facebook Messenger)

Klickt man nun auf entfernen, wird es nicht nur beim Verfasser, sondern auch bei allen anderen Teilnehmern entfernt. Alle anderen User sehen nur noch (ähnlich wie bei What’sApp), dass die Nachricht entfernt wurde:

(Screenshot: Facebook Messenger)

Der Rollout ist bereits erfolgt und sollte jedem ios- bzw. Android User zur Verfügung stehen!