Skip to main content
Uncategorized

Gewinnspiele und Wettbewerbe – Das Auffordern von Teilen ist verboten!

By 08/07/2015Juli 19th, 2015No Comments

Immer wieder sieht man es in Gewinnspielen… Teile diesen Beitrag und nimm am Gewinnspiel teil oder Like den Beitrag, wenn Du ihn teilst erhöhen sich Deine Gewinnchancen… Das ist alles verboten!!!

Ich (als Seitenbetreiber) darf den privaten User zu nichts auffordern, was er auf seiner eigenen Seite machen muss. Klar, wir wünschen uns alle, dass unsere Beiträge geteilt werden, damit wir die höchstmögliche Reichweite erzielen. Hier trennt Facebook aber strikt zwischen Pages und privaten Profilen. Falls wir unsere Fans also zum Teilen auffordern, verstoßen wir gegen Facebook-Richtlinien. Dies kann bis zur Sperrung des Accounts gehen. Kurz zusammengefasst nochmals was wir bei Gewinnspielen machen dürfen:

– Like diesen Beitrag

-Kommentiere diesen Beitrag

– Poste ein Bild auf unserer Seite

– Foto hochladen – das Foto mit den meisten Likes gewinnt

– unter allen Fans

Kurz gesagt dürfen wir alles verlangen was auf unserer Page geschieht, verboten ist alles auf der Seite des privaten Users!

Leave a Reply