Skip to main content

Impressum auf Facebook

impressum

Laut E-commerce-Gesetz benötigt in Österrich jede Homepage ein Impressum, so auch auf Facebook. Sie selbst sind dafür verantwortlich, nicht Facebook. Dieses Impressum muss sowohl auf den ersten Blick bei Zugriff von Computern, als auch von Mobilgeräten ersichtlich sein. Verabsäumt es der Betreiber dies zu erwähnen, muss er mit einer Abmahnung und der damit verbundenen Strafe rechnen. In Österreich noch nicht exekutiert, jedoch schon strafbar. In Deutschland wird schon seit etwa einem Jahr munter gestraft, in Österreich also nur noch eine Frage der Zeit. Und das Hinzufügen des Impressums ist schnell gemacht!

 

Anbei ein Artikel aus “Der Zeit” wie dies in Deutschland gehandhabt wird

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-07/abmahnung-facebook-impressum-mobil

Leave a Reply