Skip to main content
Instagram

Themen Instagram Webinare

By 05.05.2021Juli 10th, 2022No Comments

Folgende Webinarsthemen wurden bereits gehalten und sind auf Anfrage jederzeit buchbar. Bei Interesse senden Sie einfache eine E-mail an office@ts-promotion.at

  1. Einführung und Hashtags
    1. Wie viele Hashtags sollte ich nutzen, warum sind diese so wichtig und (verdammt nochmal) was ist das eigentlich
  2. Link in Bio und Linktree
    1. Wie kann ich in meiner Bio mehrere Links hinterlegen und warum dies auch rechtlich so wichtig ist
  3. Seiteneinstellungen und Schriftarten
    1. Welche Seiteneinstellungen sollte man unbedingt nutzen und warum diese sooft unterschätzt werden. Wie kann ich meine Postingschrift auf Fett umändern
  4. Business Manager
    1. Warum der Business Manager von Facebook auch für Instagram so wichtig ist und warum man seine Seite unbedingt verbinden sollte.
  5. Redaktionsplan inkl. Tools:
    1. Was ist bei der Erstellung eines Redaktionsplans zu beachten und welche Tools können mir dabei helfen
  6. Fotopostings mit verschiedenen Filtern:
    1. Welche Fotogrößen eigenen sich am Besten für Instagram und mit welchen Filtern kommen sie noch besser an
  7. Videopostings:
    1. Worauf muss ich bei Videos auf Instagram aufpassen damit sie auch perfekt dargestellt werden
  8. Instagram Stories:
    1. Wie funktionieren Instagram Stories und bringen Interaktionssticker eigentlich reichweitentechnisch was?
  9. Bildbearbeitungsapp 1:
    1. Wie hole ich mit verschiedenen Apps mehr aus meinen Postings heraus
  10. Werbeanzeigenmanager:
    1. In dieser Doppeleinheit zeigen wir das Wichtigste um auf Facebook ohne Streuverluste zu werben und warum Facebook eigentlich weiß, warum sich jemand für ein bestimmtes Produkt interessiert
  11. Bildberarbeitungsapp 2:
    1. Wie erstelle ich aus einem Foto ein Video und hinterlege ein Feuerwerk, lasse ein Flugzeug durch mein Büro fliegen oder lasse Rauch aufsteigen. In dieser Lektion erfahren Sie es.
  12. Spiele zur Interaktionssteigerung in Stories:
    1. Was haben Stadt, Land, Fluß oder Schere, Stein, Papier mit Instagram Stories zu tun und warum helfen sie uns die Reichweite zu erhöhen
  13. Bildbearbeitungsapp 3:
    1. In dieser Lektion zeigen wir Ihnen eine der meistgenutzen Apps welche man hervorragend für Sprüche verwenden kann
  14. Instagram Analytics:
    1. Wie analysiere ich meine Beiträge richtig und was können mir diese für die Zukunft sagen
  15. Verschiedene Story Maker:
    1. Welche Formatvorlagen gibt es für Stories und wie sind diese einsetzbar