Skip to main content

Grundsätzlich sollte man Postings am besten immer in der Meta Suite Desktop-Version erstellen und planen. Sollte das allerdings mal nicht möglich sein, werden wir euch im heutigen Beitrag zeigen, wie ihr eure Postings in der App einplanen könnt.

 

  • Um auf Instagram einen Beitrag zu planen, ladet ihr zunächst euer gewünschtes Posting hoch, bearbeitet es nach Belieben bis ihr auf der letzten Seite seid, dort wo ihr euren Beitragstext einfügen könnt.

(Screenshot: Instagram)

  • Auf dieser Seite müsst ihr nun ganz nach unten scrollen, bis ihr zum Feld „Erweiterte Einstellungen“ kommt.

(Screenshot: Instagram)

  • Hier findet ihr an oberster Stelle die Funktion „Beitrag planen“. Das wählt ihr aus und gebt euer gewünschtes Datum und die gewünschte Uhrzeit ein.

(Screenshot: Instagram)

  • Zu guter Letzt müsst ihr nur mehr eure Eingaben bestätigen. Schon ist euer Beitrag eingeplant.

 

  • Sollte euch vor der Veröffentlichung noch ein Fehler aufgefallen sein oder ihr eine Änderung des Textes bzw. des Bildes vornehmen wollt, dann könnt ihr das, ganz einfach wie folgt machen.
  • Geht in eurem Profil auf die drei dünnen Linien im rechten oberen Eck. Dort findet ihr an zweiter Stelle die Option „Geplanter Content“. Hier werden euch alle geplanten Postings angezeigt. Ihr könnt nun die Planung ändern bzw. abbrechen oder das Posting bearbeiten.

   

(Screenshots: Instagram)

Fazit:

Beiträge sollten immer in der Meta Suite erstellt werden. Ist dies allerdings nicht möglich, ist es wichtig zu wissen, wie das Planen von Postings in der App funktioniert. Ihr habt in der App leider nicht dieselben Einstellungsmöglichkeiten wie in der Desktop-Version. Für Postings die „unterwegs“ gemacht werden müssen, ist es dennoch eine gute Lösung.