Skip to main content

Nachrichtenfunktion auf Facebook-Pages in neuem Design

Wieder eine Neuerung in PN’s bei Facebook-Seiten. Nachdem man seit einigen Monaten als Page direkt den Dialog mit Kunden via PN suchen kann (sofern dieser einen Kommentar hinterlassen hat) erstrahlt nun der Messenger in ganz neuem Licht. Man bekommt hier nicht nur die gesendete Nachricht, sondern erhält gleichzeitig auch Infos zur Person!

Business Manager Messages

Auf der rechten Seite sieht man nun, wer der Gesprächspartner ist und man kann auch direkt von hier aus auf ihr/sein Profil wechseln. Klarerweise sieht man wann er die Nachricht gesendet, doch die nächsten Punkte sind viel wichtiger, denn hier wird man mit der Beziehung des Users zum Unternehmen oder zur Page “gefüttert”.

  • Wann wurde die Seite geliked
  • Daten aus dem Profil wie Wohnort oder woher kommt er

Weiters kann man dem User Keywords zuordnen um sie/ihn leichter einordnen zu können. Handelte es sich um eine Beschwerde, eine Bestellung oder einfach um Glückwünsche zu einer Veranstaltung. Ebenso können Notizen zu jedem einzelnen User hinzugefügt werden, sollten wir in Zukunft wieder eine Nachricht von ihr/ihm erhalten, werden uns diese automatisch zur Verfügung gestellt.

Ebenso zeigt uns Facebook die Art der Beziehung. War der User schon einmal bei uns oder was hat er mit uns gemein.

Zusammengefasst ein weiteres Tool von Facebook um Daten seiner Kunden individuell zu erfassen und speziell im Beschwerdemanagement oder Gewinnspielen wird es in Zukunft den Dialog mit den Kunden erleichtern.

Leave a Reply