Skip to main content

Jahrelang “quälte” uns Facebook mit dem ungeliebten Bildformat bei Link-Postings von 1200 x 628, damit ist nun endlich Schluss! Dieses Format funktioniert natürlich nach wie vor, allerdings haben wir uns das quadratische Format, wie bei Instagram bspw. üblich, herbeigesehnt 😉

Wie funktioniert das nun? Fügt man den Link direkt im Postingfeld ein, wird das Bild leider immer noch im “alten” Format angezeigt. Erstelle Deine Wereanzeige einfach im Werbeanzeigenmanager und lade dort das quadratische Bild hoch. Du wirst sehen es funktioniert 😉

Doch wie bringe ich jetzt meine Werbeanzeige auf meine Facebook-Page? Hierzu einfach im Business Manager auf Seitenbeiträge gehen, dort kannst Du dann Deine Werbeanzeige ganz einfach auch auf der Seite hochladen. Solltest Du nur das Format nutzen wollen, aber keine Werbung ausgeben, kannst Du hier einfach die Werbung ausschalten. Das Posting auf Deiner Seite bleibt trotzdem bestehen. Somit sieht das Posting dann wie folgt aus:

 

(Screenshot: TS-Promotion)

Leave a Reply