Skip to main content

Talk like a pirate Day – Facebook ist mit “piratisch” mit an Bord

Der 19. September ist der internationale “talk like a pirate day” – auch Facebook hat sich hier vor einiger Zeit etwas einfallen lassen. Wenn Du in Deinen Einstellungen in die Rubrik Sprachen gehst, kannst du dort auch die Sprache “English – Pirate” auswählen. Hier haben die Programmierer von Facebook wieder einmal Humor bewiesen. Kehrst Du dann wieder zu Deiner normalen Facebook-Seite zurück bist Du schon ein richtiger Pirat und redest auch dementsprechend. Die Startseite wird dann zu Home Port, Log out heißt dann Schiff verlassen, der Bereich Hilfe heißt von nun an nur mehr Mayday und alle Nachrichten heißen nun nur noch Flaschenpost. Auf jeden Fall ausprobieren und sich von den neuen Namen amüsieren lassen. Ebenso heißen die Abonennten nun Stalker und der derzeitige Wohnort wird auch zum Heimathafen.1

Leave a Reply