Skip to main content

Heute startet in Russland die Fußball-WM, das Sportereignis des Jahres 2018! Facebook bietet über die sogenannten “Rahmenprofile” an, Dein Profilfoto mit dem Logo Deiner Lieblingsmannschaft zu hinterlegen und so Deinen Freunden zu zeigen, wem Du die Daumen drückst!

Bei den meisten Usern sollte beim Einstieg in Facebook folgender Beitrag als Anzeige kommen:

(Screenshot: Facebook)

Sollte dies nicht erscheinen kann dies auch manuell eingestellt werden. Wie dies manuell gemacht werden, kann findest Du hier.

Klickt man nun auf Profilrahmen hinzufügen, öffnete sich folgendes Fenster:

(Screenshot: Facebook)

Nun das gewünschte Land, dem man die Daumen drückt, auswählen. Anschließend zeigt Facebook die Voransicht, wie das zukünftige Profilfoto aussehen wird. Dann noch einstellen wie lange das Profilbild mit dem Rahmen angezeigt werden soll, schon sehen Deine Freunde das Team, dem Du folgst. Spätestens nach der WM oder dem Ausscheiden sollte es wieder geändert werden.

Fazit: Auch auf Facebook kommt man um das Thema Fußball-WM nicht herum. Manko: Das Österreich mal wieder nicht dabei ist 😉

Leave a Reply