Skip to main content

Auf Facebook sehr einfach gehandhabt, in der Instagram-App selbst nicht möglich, bietet die kostenlose App “Repost” die Möglichkeit an, Instagram Postings in der eigenen Timeline zu posten ohne rechtlich dafür in Bedrängnis zu kommen. Dies funktioniert mit wenigen Klicks:

Einfach im App-Store die App Repost downloaden. Diese sieht so aus:

(Screenshot: Google Play)

Sobald diese App am Handy verfügbar ist, ist es möglich Beiträge von anderen Instagram Seiten zu teilen. Einfach auf den gewünschten Post auf Instagram gehen, und rechts oben die drei Punkte anklicken:

(Screenshot: Instagram)

Anschließend öffnet sich folgendes Fenster, hier auf Link kopieren klicken:

(Screenshot: Instagram)

Nun wirst Du aufgefordert, die Repost-App zu öffnen. In den meisten Fällen funktioniert dies automatisch. In der App sind nun drei Punkte zu erledigen. Klicke zunächst auf den Beitrag (dieser sollte oben stehen), im nächsten Fenster einfach auf Repost klicken und im darauffolgenden Fenster auf Open in Instagram klicken:

(Screenshot: Repost)

Nun öffnet sich automatisch Instagram. Hier kannst Du, wie gewohnt, Bild und Filter bearbeiten, ebenso einen neuen Text oder Hashtags hinzufügen und das Bild ganz einfach posten. Schon ist Dein Beitrag geteilt.

(Screenshot: Instagram)

Fazit: Derzeit, unserer Ansicht nach, die beste App fürs Teilen auf Instagram.

Leave a Reply