Skip to main content
Instagram

Mit dem Instagram Nametag verbinden

Instagram bietet ab sofort ein neues Tool, um sich noch einfacher zu vernetzen. Die Funktion erinnert sehr stark an den QR-Code, funktioniert auch ähnlich, und hebt sich durch ein eigenes Instagram-Design ab.

Den Nametag selbst findet man in den Einstellungen, diesen ganz einfach anklicken, schon öffnet sich folgendes Fenster:

Scrollt man weiter hinunter kann man auch jeden anderen Nametag scannen und sich somit mit jedem anderen User verbinden. Vorab kann man seinen eigenen Nametag noch konfigurieren und ihn bearbeiten.

Farbe:

Insgesamt stellt uns Instagram 5 verschiedene Farben für den Nametag vor. Einfach irgendwo auf den Bildschirm klicken, schon ändert sich die Farbe.

Emoji:

Der Nametag kann auch mit jedem beliebigem Emoji welches sich auf dem Mobiltelefon befindet hinterlegt werden. Auch hier einfach auf den Screen zu klicken, schon öffnen sich sämtliche Emojis des Telefons. Der Hashtag selbst wird anschließend noch farblich abgestimmt.

Selfie:

Ebenso bietet das Feature 5 verschiedene Varianten ein Selfie aufzunehmen und dieses anschließend zu bearbeiten.

Fazit: Ein “nettes” Tool um User noch besser zu verbinden, welches in letzter Zeit auf Instagram Business Seiten dementsprechend hervorgehoben wurde. Sehr gut eignet sich der Nametag im Offline-Bereich wie bspw. auf Flyern, Foldern oder auch Visitenkarten. Ob sich zwei Personen, welche sich gerade kennen gelernt haben, sich via Nametag vernetzen bleibt abzuwarten.

(Screenshots: Instagram Page @ts_promotion)

Leave a Reply