Skip to main content

Darüber gibt es viele Mythen und mindestens genauso viele Statistiken. Eigentlich war es nicht schwer, einfach einen Blick in die Insights, dort kann man genau sehen wann meine meisten Fans online sind. Facebook geht nun noch einen Schritt weiter und hilft uns dabei!

Wenn man einen Post in Zukunft einplanen will, öffnet sich folgendes Fenster:

(Screenshot: Facebook Business Manager)

Wie man sieht, schlägt uns Facebook selbst die beste Zeit vor, verglichen mit den Daten der Vorwoche. Dies kann man annehmen, es ist aber auch weiterhin möglich, eine eigene Zeit festzulegen.

Fazit: Hilft natürlich beim einplanen von Postings und hilft wahrscheinlich Zeit zu sparen, allerdings sollte jede Seite sehr wohl wissen, wann die Fans online sind. Ein Blick in die Insights lohnt sich auf jeden Fall!

Leave a Reply