Skip to main content

Wie bereits in mehreren Foren angekündigt, ist es nun auch bei uns soweit. What’sApp kann nun mit wenigen Klicks in die Facebook-Fanpage integriert werden.

Zunächst muss man den Business-What’sApp Account mit der Facebook-Page verbinden, hier sendet uns Facebook einen Code zu, schon ist der Account verbunden. Geht man anschließend in die Seiteneinstellungen der Page, findet man folgenden Reiter:

(Screenshot: Facebook Business Manager)

Klickt man nun auf What’sApp, können folgende Varianten eingestellt werden:

(Screenshot: Facebook Business Manager)

Dort angekommen, kann man ganz einfach die bereits eingestellte Nummer ändern oder, ähnlich wie bei der Verbindung mit Instagram, die Verbindung wieder aufheben. Um den User zusätzlich zur Kommunikation via What’sApp zu animieren, kann der Button als Call-to-Action auf der Facebook-Page eingebaut werden, ebenso kann ausgewählt werden, ob die Kontaktmöglichkeit im Infobereich erscheinen soll.

(Screenshot: Facebook Business Manager)

Fazit: Tolles Feature, jetzt warten wir noch bis wir den Facebook Messenger Chatbot auch in What’sApp integrieren können 😉

 

Leave a Reply